Sonnenmosaik vom 26.08.

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
DreiVierEck
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2016, 08:27
Wohnort: Wien

Sonnenmosaik vom 26.08.

Beitrag von DreiVierEck »

Guten Abend!

Dank der Hilfe von nonsens2/Niki habe ich nun mein erstes Sonnenmosaik in H-alpha geschaft. Mit dem Hyperion 21mm geht sich ein gutes viertel der Sonnenscheibe aus sodass man mit 4 Teilen auskommt. Zusätzlich habe ich noch ein 5. Bild von der Mitte gemacht damit der Fleck schöner wird und nicht 4x geschnitten wird.

Wobei die Sonnenscheibe mit den Protuberanzen zusammenzufügen ist eine mühevolle Arbeit im paint.net.....wär fast schneller wenn ich´s im paint selber malen würde :wink:

Hoffe es gefällt.

http://astrob.in/309964/0/
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Antworten