Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Robert Eder
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2016, 10:20
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:

Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017

Beitrag von Robert Eder »

Mond und Saturn direkt vorm Fenster, da konnte ich nicht wiederstehen. Die ISS kam dann noch als Überraschung dazu :D

Bild

Canon 600D, 200mm - Zwei Belichtungen: einmal 0,5 Sek ISO400 und für die helle Mondsichel 1/100 ISO200 - in Photoshop übereinander gelegt.

CS, Robert
astroste
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2017, 21:23

Re: Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017

Beitrag von astroste »

Vielen Dank fürs Herzeigen dieses Bildes!

Oh ja, da hast du definitiv Glück gehabt... Saturn und ISS so vom Fenster aus auf einem Bild (wenn auch zusammengelegt) ist beachtlich.
Benutzeravatar
Robert Eder
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2016, 10:20
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:

Re: Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017

Beitrag von Robert Eder »

Vielen Dank astroste,

nachdem mich schon mehrere danach gefragt haben, hab ich jetzt auf astrobin auch das Einzelbild der langen Belichtung gegeben.

Bild

CS, Robert
Antworten