Seite 1 von 1

Krater Tycho und Wallebene Longomantanus

Verfasst: 12.01.2018, 16:30
von RiedlRud
Liebe Astrokollegen,
im Zuge der Neubearbeitung der Mondfotos einmal der Krater Tycho mit C11 und 7000mm Brennweite. Bin gespannt auf das Feedback!

Bild

Im Vergleich dazu der gleiche Krater im Primärfokus zusammen mit der Wallebene Longomontanus

Bild

CS Rudi

Re: Krater Tycho und Wallebene Longomantanus

Verfasst: 12.01.2018, 22:29
von TONI_B
Du wirst immer besser, was deine Mondaufnahmen anlangt! Gratuliere!

Trotzdem bin ich auch hier eher für die kürzere Brennweite, weil bei der langen Brennweite treten eher wieder Unschärfen bzw. Doppelkonturen in Erscheinung. Wenn das Ausgangsbild durch die Luftunruhe beeinträchtigt ist, treten diese Artefakte bei der EBV viel eher auf.

Du könntest mal in AS!3 versuchen bei der kürzeren Brennweite mit Drizzle zu arbeiten. Ich glaube, dass dann der Unterschied zu den 7m nicht mehr wirklich auffällt.