Aristarch und Umgebung

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Aristarch und Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen!
Anbei ein weiteres Foto diesmal auch mit Drizzeln bei der Bearbeitung. Aufnahme im Primärfokus des C11. Interessant sind die vielen Rillen in der Nähe von Aristarch.

Bild

LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Aristarch und Umgebung

Beitrag von TONI_B »

Ich komme ja gar nicht mit, mir all deine Bilder anzuschauen, so schnell hintereinander postest du sie... :wink:

Deine Bilder haben jetzt ein sehr gutes Niveau erreicht! Da passt schon sehr viel. Ich glaube aber, dass an diesem Abend das Seeing recht gut gewesen ist, aber eben nicht perfekt. D.h. mehr geht halt nicht mit diesem Rohmaterial, speziell mit einer Farbkamera. Vielleicht wäre mit eine SW-Cam und IR- oder R-Filter mehr gegangen?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Aristarch und Umgebung

Beitrag von HHV »

Servus Rudi!

Ja...da möcht' ich mich dem Toni anschließen - sieht gut aus, seht stimmig, so richtig schön "mehlig" wie der Mondstaub sein sollte.

LG,
Michael S.
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Aristarch und Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Toni, Hallo Michael!
Danke für euer Feedback. Auf Grund eurer Anregung habe ich mir eine 290 MM als SW Kamera zuerst einmal Probeweise zugelegt. Wenn jetzt auch noch einmal der Mond und gutes Seeing ist, dann kann ich ja probieren, ob sich der Unterschied auszahlt. Bin schon neugierig. Jetzt aber haben wir Nebel :-(
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Karl-Heinz Bücke
Austronom
Beiträge: 307
Registriert: 07.02.2009, 19:07
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Aristarch und Umgebung

Beitrag von Karl-Heinz Bücke »

Hallo Rudi,
ich beziehe mich auf alle deine letzten Bilder: sehr gut, man sieht viele Details, auch in den Ebenen.
Grüße
Karl-Heinz
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Aristarch und Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Karl_Heinz!
Danke für das Feedback.Ich freue mich dass ich einmal ein gutes Seeing nutzen konnte. Leider gibt es das viel zu selten.
Du hast aber in der Zwischenzeit ein rießiges Mondportfolio zusammengetragen - gartuliere.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten