Jupiter vom 22. 4.

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Jupiter vom 22. 4.

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen1
Nach Mitternacht gab es auf einmal ein wirklich gutes Seeing. Jupiter war am Bildschirm einfach gut zu sehen.
Was ich noch nicht hinbekomme sind die pastellartigen Farben - keine Ahnung wie das geht. Vielleicht kann mir Bobby einmal sagen wie ich in Firecapture die Regler einstellen soll, oder was ich beim Bearbeiten falsch mache.
Es war schon am Vortag ein gutes Seeing, aber leider habe ich den ADR um 90 Grad falsch eingesteckt gehabt, dadurch habe ich einen mehrfarbigen Jupiter bekommen. Mußte alle Aufnahmen löschen.
Hier nun Jupiter mit C11 im Primärfokus.
Bild
Bitte um Feedback
Danke Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Jupiter vom 22. 4.

Beitrag von TONI_B »

Von der Auflösung her schaut es für diesen tiefen Stand sehr gut aus! Bezüglich EBV kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was du wie gemacht hast. Die Einstellungen in FC haben darauf nicht so viel Einfluss.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten