MOFI 2018

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

MOFI 2018

Beitrag von Josef »

Hallo!

Anbei ein Bild der gestrigen MOFI von unserer Astrostation auf dem Hochbärneck! http://www.astrostation.at

Wir hatten eine Unmenge an Besuchern und es war schwierig Aufnahmen mit den visuellen Wünschen der Herrschaften in Einklang zu bringen,
aber es hat durch Cirrenbewölkung hingehauen!

Bild
Aufnahmeteleskop:TS Optics 80mm ED Apo
Aufnahmekamera:Canon 1000Da
Montierung:EQ8
Brennweitenreduzierung:Astro Professional Focal Reducer x0.8
Datum: 27. Juli 2018
Uhrzeit: 22:36
Brennweite: 448
Standorte: Astrostation Hochbärneck, St. Anton an der Jesnitz, Österreich
Benutzeravatar
astrodani
Austronom
Beiträge: 296
Registriert: 19.01.2015, 10:09

Re: MOFI 2018

Beitrag von astrodani »

Hallo Josef,

das ist das schönste Foto der letzten MOFI für mich! Grandiose Aufnahme mit wunderschöner Farbgebung!
Und Du hast den Ansturm prima gemeistert - alle waren begeistert vom großen Mars...äähhmm...ich meine natürlich Mond :wink:

CS Daniel
10" Newton ohne Namen f/4, Sky-Watcher Black Diamond ED-APO 80/600 (mit Reducer 510mm)
Sky-Watcher EQ8, Moravian G2-8300 & G1-0300
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: MOFI 2018

Beitrag von Josef »

Hallo Daniel,

das mit dem Mars wäre ein Ding gewesen, ja rot war er wenigstens! :mrgreen:
deepsky
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2010, 20:51

Re: MOFI 2018

Beitrag von deepsky »

Hallo Josef,

beneidenswert!
Hatten leider nicht so gutes Wetter hier im Osten.
Aber das mit dem Besucheransturm kann ich gut nachvollziehen. Erging mir und meinem Kollegen nicht viel anders. Da muss man froh sein, wenn man selbst "schauen/durchschauen" bzw. bei der Kamera abdrücken kann...

LG Daniel
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Re: MOFI 2018

Beitrag von Niki »

Mit dem Halo ein Traum!

lg
Niki
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: MOFI 2018

Beitrag von Josef »

Danke Daniel und Niki!
Antworten