Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 16:53





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perseiden
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 13:05  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Beiträge: 4343
Plz/Ort: 2232 Deutsch Wagram
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Die Nacht von Sonntag auf Montag war super klar, aber so wirklich viele helle Perseiden waren nicht zu sehen. :cry:

Obwohl ich in Summe 6 Kameras laufen hatte, habe ich nur zwei oder drei verwertbare Bilder. Ein Video mit dem Fisheye ist recht gut gelungen, aber da muss ich erst schauen, wo ich das vernünftig hochladen kann.

Mit der nichtmodifizierten SOny A77 mit f=24mm, f/2,8 und ISO800 jeweils ca. 60x1min belichtet.
Bild

Bild

_________________
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s, ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perseiden
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 23:27  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 04.02.2008, 14:00
Beiträge: 3424
Plz/Ort: Wiener Neustadt
Offline

Hallo Toni

Da sind doch Perseiden zu sehen - zwar nicht die Menge die man erwarten würde - aber immerhin!

_________________
clear sky wünscht

Reinhard


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perseiden
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 00:23  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Beiträge: 5591
Länderflagge: Austria (at)
Offline

hallo Toni,

ist doch fein, sind ja doch einige zu sehen - man muss bedenken dass man visuell einen
deutlich größeren Ausschnitt "überwacht", und oft sieht man sie in den Augenwinkeln aufblitzen,
schaut schnell hin und sieht die Spur.

lg Tommy

_________________
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perseiden
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 09:48  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Beiträge: 4343
Plz/Ort: 2232 Deutsch Wagram
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Es waren aber in dieser Nacht - zumindest bei mir - gar keine hellen Perseiden zu sehen.Denn auf den Fisheye-Aufnahmen, die von 23:30 bis 4:30 durchgehend liefen, gibt es außer vielen Flugzeugen und Satelliten nur einige (ca. 10) schwächere Perseiden und einen hellen zu sehen:

LINK zu Video

_________________
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s, ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de