Perseiden

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Perseiden

Beitrag von TONI_B »

Die Nacht von Sonntag auf Montag war super klar, aber so wirklich viele helle Perseiden waren nicht zu sehen. :cry:

Obwohl ich in Summe 6 Kameras laufen hatte, habe ich nur zwei oder drei verwertbare Bilder. Ein Video mit dem Fisheye ist recht gut gelungen, aber da muss ich erst schauen, wo ich das vernünftig hochladen kann.

Mit der nichtmodifizierten SOny A77 mit f=24mm, f/2,8 und ISO800 jeweils ca. 60x1min belichtet.
Bild

Bild
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Perseiden

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Toni,

ist doch fein, sind ja doch einige zu sehen - man muss bedenken dass man visuell einen
deutlich größeren Ausschnitt "überwacht", und oft sieht man sie in den Augenwinkeln aufblitzen,
schaut schnell hin und sieht die Spur.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Perseiden

Beitrag von TONI_B »

Es waren aber in dieser Nacht - zumindest bei mir - gar keine hellen Perseiden zu sehen.Denn auf den Fisheye-Aufnahmen, die von 23:30 bis 4:30 durchgehend liefen, gibt es außer vielen Flugzeugen und Satelliten nur einige (ca. 10) schwächere Perseiden und einen hellen zu sehen:

LINK zu Video
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten