Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 17:32





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnensystem 2018
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 00:39  
Registriert: 10.10.2017, 23:36
Beiträge: 18
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Servus Astrofreunde,

Auch ich war natürlich wieder etwas aktiv in letzter Zeit und möcht euch de Ergebnisse ned vorenthalten...

Das erste Bild ist wieder eine Collage meiner letzten Ergebnisse vom Sonnensystem
Die Relation beim Vergleich der sichtbaren Größe von Saturn zu Mond ist natürlich nicht ganz Maßstabsgetreu soll aber nur meinen nicht so bewanderten mitinteressierten vermitteln wie schwer es ist aus Planeten Details rauszukitzeln.

https://www.astrobin.com/362721/?nc=user

Das zweite Bild ist der Jupitermond Europa... Viel hab i ned rausholen können aber ich find's sensationell dass man da überhaupt was sieht..

https://www.astrobin.com/363140/?nc=user

PS.: die Aufnahmen wurde mit asi 224mc an nem c8 gemacht
PPS.: sonderlich lange betreib ich das Hobby noch nicht also bitte nicht zu kritisch sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnensystem 2018
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:23  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Beiträge: 651
Plz/Ort: Wien / Engabrunn
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Roland81 hat geschrieben:

Das erste Bild ist wieder eine Collage meiner letzten Ergebnisse vom Sonnensystem


Hallo Roland,
Schöner Vergleich, was aber verwirrt beim obigen großen Ausschnitt - der Bogen der Gebirge ist genau umgekehrt.

Siegfried

_________________
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.II, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnensystem 2018
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:42  
Registriert: 10.10.2017, 23:36
Beiträge: 18
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Ja hätte es spiegeln sollen.. bin aber erst draufgekommen als der Mond mit aufn Bild war... hätt beim spiegeln beides gedreht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de