www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 13:13





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein 21P Komet
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 05:37  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Beiträge: 4268
Plz/Ort: 2232 Deutsch Wagram
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Ich habe auch versucht den hübschen Komet abzulichten. An die Bilder von Markus und Michael komme ich mit 37min Belichtungszeit und einem Himmel mit 19,8SQM natürlich nicht heran:

Einmal Sterne "scharf" (leider ist mir der Fokus davon gelaufen und die Optik hat sich auch beschlagen :twisted: ):
Bild

und einmal Komet scharf:
Bild

Und wenn mir jetzt noch wer sagt wie ich die beiden Versionen verheirate, damit der scharfe Komet zwischen den punktförmigen Sternen steht, wäre ich mit den Bildern ja sogar ein wenig zufrieden... :lol:

_________________
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Lacerta ED72, EQ8, EQ4, SA; SonyA77II, SonyA700 (mod), SonyA7 (mod), SonyNex5 (mod), SONY A7r (mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 21P Komet
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 06:43  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Beiträge: 4691
Plz/Ort: Attnang-Puchheim
Länderflagge: Austria (at)
Offline

Hallo Toni,

sieht schon gut aus, jedenfalls erwischt, jetzt hast du Material zum Spielen!
Ich gehe nach Bernhards Methode vor.
Für Pix habe ich was vom Werner gefunden.

LG, Markus

_________________
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 21P Komet
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 06:59  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Beiträge: 4268
Plz/Ort: 2232 Deutsch Wagram
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Danke! Werde ich mir am Wochenende anschauen.

_________________
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Lacerta ED72, EQ8, EQ4, SA; SonyA77II, SonyA700 (mod), SonyA7 (mod), SonyNex5 (mod), SONY A7r (mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de