Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 05:22





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonne mit Handy durchs PST
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 14:38  
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Beiträge: 80
Plz/Ort: 4551 Ried i.T. & 4573 Hinterstoder
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Auch wenn ich bei weitem nicht mit den Fotos mithalten kann, die sonst hier so gezeigt werden, wollte ich doch auch mal was reinstellen.

Ich habe heute Vormittag zusammen mit meiner Schwester das schöne Wetter genossen und die Sonne durchs Coronado PST beobachtet.
Obwohl aktuell auf der Sonne sehr wenig los ist, war der Anblick super!
H-Alpha ist und bleibt immer etwas Besonderes!

Also haben wir den Versuch gemacht, mit dem Handy (Samsung Galaxie J6) durch das Okular zu fotografieren.
Dafür, dass es Einzelaufnahmen mit Handy durchs Okular waren, finde ich die Ergebnisse (am PC leicht nachbearbeitet) richtig gut. Dennoch ist das Ergebnis viel schlechter als der Anblick live im Okular war!

Einmal als Übersicht (30fache Vergrößerung) und einmal Details am Rand (60fache Vergrößerung + digitale Vergrößerung der Handkamera)

Viele Grüße von mir und meiner Schwester,
Mario

http://fs1.directupload.net/images/181106/nnot55z7.jpg

http://fs1.directupload.net/images/181106/4qed9z8w.jpg

EDIT: Kann man die Bilder hier verkleinert anzeigen lassen - zumindest bei mir sind sie im Forum richtig groß? Oder müsste ich die da in einem Grafikprogramm verkleinern und so die Auflösung verringern?
Ich hab sie somit mal nur als Link und nicht als eingefügtes Bild reingestellt, denn das ist wohl angenehmer als Riesenbilder ...

_________________
- 8'' Skywatcher Flextube
- Coronado PST
- Binoansatz Binotron 27


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne mit Handy durchs PST
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 14:06  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Beiträge: 817
Plz/Ort: 3100
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Danke fürs zeigen . H alpha ist spannend !

LG Bobby

_________________
Steiner Habicht, CZ Jena Deltritem Q1, турист 3
Newton Kson 80/800
Acuter ED 90/900 Pro
SW MAK 127
Celestron SC 9,25
SW AZ4 , SW AZ-EQ 6
Planeten Cam : Point Grey Firefly MV Mono, Point Grey Blackfly 1.4 MP Color, 3 Com Home Connect, ZWO ASI 120 MC


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de