Komet 64P / Swift-Gehrels bei NGC 404

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Komet 64P / Swift-Gehrels bei NGC 404

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo alle zusammen!

64P / Swift-Gehrels zieht seine Bahn durch das Sternbild Andromeda und gibt auf Bildern mit etwas weniger Brennweite derzeit ein hübsches Pärchen mit b And bzw. NGC 404 ab.
Am 14. und 15.11 habe ich ihn jeweils mit meinen beiden Optiken aufgenommen, jedoch erst zwei Bilder ausgearbeitet.
Allzu viel Struktur hat der Komet ja nicht zu bieten, so sind von einer Nacht zur nächsten keine Änderungen feststellbar.

1x mit dem 250 mm Newton, 10x3 min L und je 12x3 min RGB, wobei die Serie von Wolken unterbrochen wurde und daher die Zeitspanne etwas länger ist.
Bild

Und mit dem TAK Epsilon 130ED, hier LRGB je 8x5 min.
Bild

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten