Seite 1 von 1

Reprocessed Saturn -2016-04-30

Verfasst: 21.11.2018, 14:11
von doppeljot
Hier ein Link auf den alten Beitrag im Forum-( Die Ausrichtung des Bildes ist dort aber seitenverkehrt )
http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... it=+saturn
Da die Bedingungen wirklich ganz gut warten habe ich nochmal einen neuen Bearbeitungsversuch gestartet .
Mit folgendem Ergebniss
Saturn : Lokal Time 03:56, UTC 01:56
St Pölten, Austria ,
SC9,25, FL 7050mm, ADC Pierro Astro,
PG Blackfly MC, fps 47 . 13min 15 sek,
Debayer VNG, Winjupos, AS !2 30 000 Frames
Bild
Was mir schon seit längerem auffällt ist das anscheinend auch mit nur 9 Zoll Öffnung Stürme am Saturn im Foto nachweisen kann und nicht nur große sondern auch relativ kleine Stürme
Die zwei Bilder der Animation vom gleichen Abend wie das Bild oben sind nicht sauber bearbeitet-
Ich kann das Heute, zwei Jahre später, sicher besser - Mal sehen wann ich Zeit finde das Material neu zu bearbeiten,
Wenn man auf den Link https://drive.google.com/file/d/1iXHPgW ... sp=sharingklickt geht ein neues Fenster im Browser auf - dann abspielen und ! auf Vollbild unten rechts klicken. Dann sieht man was ich meine . Das Video besteht aus zwei Bildern - Auch diese sind seitenverkehrt ( war zu faul das nochmal zu machen :wink: )
Es bewegt sich vor und zurück .
Da bewegt sich nicht nur die größere Störung in der Nähe des Nordpols mit sondern auch kleinere Punkte auf der Planetenoberfläche wenn man genau hinsieht.

LG Bobby

Re: Reprocessed Saturn -2016-04-30

Verfasst: 22.11.2018, 18:45
von TONI_B
Echt geil!

Und das mit 9,5“.

Bin beeindruckt.

Re: Reprocessed Saturn -2016-04-30

Verfasst: 24.11.2018, 19:30
von doppeljot
Danke Toni.
Lg Bobby

Re: Reprocessed Saturn -2016-04-30

Verfasst: 26.11.2018, 22:12
von RiedlRud
Hallo Bobby!
Ein Hammerbild mit dem C9,25! Da muß ich ja mein C11 verschrotten :-) Super gemacht!! Gratuliere, Rudi