Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 11:08





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mond von Clavius und Schiller zum Südrand
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 18:12  
Austronom
Registriert: 16.09.2016, 09:30
Beiträge: 719
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Liebe Astrokollegen!
Am 1. November habe ich eine ganze Reihe von Videos vom abnehmenden Mond zwischen 2 und 4 Uhr früh gemacht. Leider bin ich mit der Ausarbeitung hinten nach.
Eines der Bilder ist jetzt fertig. Wirklich bessere Bedingungen war erst gegen 4 Uhr früh, daher fehlen bei diesem Bild noch die feinsten Details.
Die restlichen Bilder kommen noch später einmal.
Jetzt zumindest der Südrand vom Mond. Süden ist "oben" Ganz am äußersten Rand ist ein großes Ringgebirge, wo ich noch nicht daraufgekommen bin, wie es heißt.
Diesmal habe ich nur ca. 40 Bilder/Sekunde geschafft, da ich eine externe HD verwendet habe und der Datentransfer zu langsam war. Muß wohl zwischendurch immer den SSD Speicher umkopieren damit ich die vollen 80-100 Bilder/Sec bekomme.

Bild

CS Rudi

_________________
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70x/0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85xReducer/EQ8pro/NEQ6 pro/Vixen GP-DX/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de