Sonne im Lichte des einfach ionisierten Wasserstoffs

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
armstrong
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2012, 10:05

Sonne im Lichte des einfach ionisierten Wasserstoffs

Beitrag von armstrong »

Hallo Leute!

Der rote Glutmugl vom 25.4.:

http://www.vulkanlandsternwarte.at/inde ... 0&Itemid=2

Lg

Günter
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Sonne im Lichte des einfach ionisierten Wasserstoffs

Beitrag von Ephemeris »

Ja ja, die Steirer Sun!
Der Glutmugel schaut gut aus auf deinen Fotos. Ihr da unten im Weinhügelland seid maßgeblich daran beteiligt das ich mein Geld in Astroequipment vesenke.
2002 war ich mit meiner Frau geschäftlich in eurer Gegend und haben eure Sternwarte besucht. Mit Hannes Schmidt zu M13 gespechtelt. Das Bild hat sie bis heute noch vor ihrem geistigen Auge.

schöne Grüße aus Kärnten
Hans
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
armstrong
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2012, 10:05

Re: Sonne im Lichte des einfach ionisierten Wasserstoffs

Beitrag von armstrong »

Hallo Hans!

Na schön das wir jemanden infizieren konnten. Das mit dem Geld versenken kommt mir bekannt vor. Schau einmal wieder vorbei! Am 11.Mai planen wir einen Sonnenworkshop sollte das Wetter halten.

Lg

Günter
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: Sonne im Lichte des einfach ionisierten Wasserstoffs

Beitrag von doppeljot »

Tolle sonnenbilder ! danke fürs zeigen !
mit welchem Setup ? der Synta Ed im Bild oder der vixen ?
welche Filter für H- Alpha?

Ich frag weil ich hab auch einen Ed von Synta, den Acuter Ed 90 /900. und ich frag mich wie man den für die sonnebeobachtung im H- alpha bereich nützen kann.

Cs bobby
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Antworten