Mondhalo 18.05.2013

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Mondhalo 18.05.2013

Beitrag von klausbaerbel »

Da hier bei mir seit März keine Astroaufnahmen mehr möglich sind, weil ständig Wolken durchziehen, habe ich aus lauter Frust einen Mondhalo fotografiert.

Bild

Etwas später kamen dann die ersten Wolken und anschließend der Regen.

Bild

Nicht ein einziges Projekt konnte ich seit Januar abschließen. Mehr als 3 Stunden Gesamtbelichtungszeit bekomme ich nicht zusammen bis die Objekte über den Himmel geschossen sind.

Sehr, sehr frustrierend muß ich sagen. Inzwischen liebäugel ich schon mit einer Modelleisenbahn.

Ich hoffe, die beiden Bilder gefallen Euch.

Liebe Grüße
Heiko
GuidoAustria
Austronom
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2012, 07:07

Re: Mondhalo 18.05.2013

Beitrag von GuidoAustria »

Hallo Heiko.

Ganz große Klasse.
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Danke für´s Reinschauen lassen.

LG und CS,
Guido.
Antworten