Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

gestern entfloh ich dem Nebel wieder einmal und schleppte die schwere Montierung samt 10"er auf meinen Beobachtungshügel. Am Anfang hat es noch recht gut ausgesehen. Aber kaum war ich mit dem Einnorden fertig, zogen immer mehr Wolken auf. Ich harrte aus und hoffte ständig, dass zumindest brauchbare Wolkenlücken auftauchen. Nix, wenn eine Wolkenlücke, dann sehr klein und nur für wenige Sekunden.
Aber da ich schon mal alles hochgeschleppt habe, versuchte ich das beste aus der Situation zu machen.

Bild


So sah der Himmel ständig aus :(
Bild

Ein einziges Jupitervideo mit IR-pass ging sich aus:

Bild

Etwas Mond:

Bild

Bild

Um Mitternacht warf ich dann das Handtuch!

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von Roman1977 »

Na also Werner.
Ein paar sehr schöne Aufnahmen hast ja eh zusammen gebracht.
Mir gefallen sie.
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von prokyon »

Danke Roman!

Hier noch eine Animation, die ich nebenbei gemacht habe:

https://vimeo.com/83914536
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Werner,

Irgendwie bin ich ja froh, daß ich nicht alleine bin vom Wetter veräppelt zu werden.

Deine Stimmungsbilder finde ich immer wieder schön. Auch wenn Du ruhig mehr hättest still halten können. :mrgreen:

Deine Animation kann ich nicht gucken. Ich lande durch den Link bei Vimeo und kann mir da nur eine Werbung ansehen und ein ABO kaufen.

Liebe Grüße
Heiko
Zuletzt geändert von klausbaerbel am 11.01.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von HHV »

Hallo Werner!

Sehr tapfer ausgehalten...und ich versichere dir, du bist nicht allein mit dem Wetterproblem...das Schlimmste daran - keine Besserung in Sicht...nach zwei, drei Tagen wo es mal winterlich kalt sein soll, die nächste Warmfront...und natürlich wieder, Nebel, Nebel, Nebel...

Glaube schön langsam ich wohne in London.

:roll:

LG,

Michael S.
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von prokyon »

Heiko, wenn du den Link kopierst und in deinem Browser einfügst sollte es klappen. Frag mich nicht, warum es direkt nicht geht? Ist mein erstes Video, dass ich bei vimeo hochgeladen hab.
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Werner,

Danke für den Tip. Hat geklappt.

Sehr schönes Zeitraffervideo. Genial wie sich die Luft im Tal bewegt.

So hast Du wenigstens die Zeit perfekt genutzt.

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Impressionen einer eigentlich unbrauchbaren Nacht

Beitrag von TONI_B »

Das Video ist absolut geil... 8)
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten