Mond und Mars

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Mond und Mars

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Vorgestern Abend habe ich wieder einmal den prüfenden Blick über unser Himmelszelt schweifen lassen und habe die Beiden einigermaßen Nahe beieinander stehen gesehen. Dem konnte ich nicht wiederstehen und habe die DSLR auf ein Stativ geschnallt und mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen gemacht. Leider haben die klassischen HDR Programme ihre liebe Not mit dem Bildern mit starkem Kontrasten und so habe ich sie in Fitswork mit der Option "Bilder mit verschiedener Belichtungszeit kombinieren" verwurschtet. War von allen das beste Ergebnis. Das ganze noch mit Gimp etwas angepasst und hier ist es:

Bild
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten