Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

Beitrag von HHV »

Schönen Nachmittag zu wünschen!

Als mein APO nur mehr 5cm von der Teleskopsäule weg war, während der Aufnahme vom Kugelsternhaufen M92, war noch etwas Nacht übrig - also bin ich kurzerhand zum ersten Sommernebelobjekt geschwenkt, IC 1396, dem Elefantenrüssel...alleine schon, um mal zu sehen was meine astromodifizierte DSLR an Halpha einfangen kann.
Es gingen sich bis 4:22h morgens nur mehr exakt 81min an Gesamtbelichtungszeit aus. Da ich neugierig war, habe ich die Daten mal durch PI laufen lassen und dann bearbeitet wie gehabt.

Work in progress - nach dem kommenden Vollmond möchte ich zumindest 6h total zusammenbringen:
Bild

Und für alle Pixelpeeper gibt es den obligatorischen crop:
Bild

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Armin_P
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2014, 19:13
Wohnort: Südsteiermark
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

Beitrag von Armin_P »

Servus Michael!

Jetzt mit Deiner neuen Sternwarte startest Du so richtig durch :shock:

Für ein 'work in progress' Bild ist das Ergebnis ja jetzt schon sehr gut, ich bin echt auf das finale Bild gespannt :D
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

Beitrag von Ephemeris »

Servus Michael,
Fein geworden der Schnorchel vom Elephant :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

Beitrag von Josef »

Bin dann mal auf die 6h Version gespannt! :mrgreen:
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Ein kurzer Rüssel - 81min mit der DSLR!

Beitrag von HHV »

Hallo Hans und Josef!

Herzlichen Dank...die "6h Version" gibt es noch nicht - aber eine mit 4.5h kann ich jetzt anbieten!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG,
Michael S.
Antworten