Helixnebel dieses Mal nicht durch Nebel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Helixnebel dieses Mal nicht durch Nebel

Beitrag von prokyon »

Hallo Forum!

Nachdem beim ersten Versuch dieses Jahres ja der Nebel einen Strich durch die Rechnung machte versuchte ich es gestern bei besseren aber nicht perfekten Bedingungen nochmals. Ich konnte erst um 2 Uhr mit den Aufnahmen beginnen. Deshalb waren auch nicht mehr Frames möglich.
Aufgenommen von meinem Balkon aus mit der 350da durch den Pentax75, 8x10min bei ISO 800

Bild

Und die Nacht verging wie im Flug, so konnte ich noch einen Blick auf die sehr schmale Monsichel werfen, ich mag sie, denn sie kündigt den Neumond an :mrgreen: :

Bild

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Werner!

Helix ist schon mal nicht schlecht, aber der Mond ist Supa!!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Werner,

wie gewohnt von dir wieder zwei Bilder mit super Qualität :wink:
Antworten