M 31 und M33 mit Dobson

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Austronom
Beiträge: 1155
Registriert: 27.08.2009, 16:45
Wohnort: Zellerndorf
Kontaktdaten:

M 31 und M33 mit Dobson

Beitrag von Tommy »

Hallo

Nachdem ich für meinen 10" Dobson die Equatorialplattform fertig hatte, und diese erstaunlich gut funktionierte, habe ich probeweise mit meiner EOS 350 einige Bilder gemacht und ganz gute Ergebnisse erzielt (zumindest für diese Minimalausrüstung).

Bild

M 31
10 x 30 sec, ISO 1600


Bild

M 33
31 x 30 sec, ISO 1600

Von der Bildbearbeitung habe ich ziemlich wenig Ahnung. Die Bilder habe ich mit Deepskystacker gestackt und mit Fitswork und Photoshop bearbeitet.

MfG
Thomas
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Thomas,

starke Leistung! Wirklich tolle Bilder, wenn man bedenkt wie du die gemacht hast.

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Tom!

Da kann man wirklich nicht meckern, toll

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Wow, tolle Bilder!
Benutzeravatar
Tommy
Austronom
Beiträge: 1155
Registriert: 27.08.2009, 16:45
Wohnort: Zellerndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Hallo

Danke für euer positives Feedback.
Ich glaube ich werde in diese Richtung (Astrofotografie) weiter experimentieren. Ergebnisse werde ich dann wieder posten.

Grüße

Thomas
Antworten