Startrails vom Attersee

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Startrails vom Attersee

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

wenn man unterwegs ist, kann man ja zumindest Kamera und Stativ mitnehmen. So getan, und damit entstanden dieses Wochenende ein paar Stimmungsaufnahmen vom Attersee. Ein Iridium Flare (Nr. 50) ist auch zufällig im Bildfeld:

Bild

Hier die Einzelaufnahme mit dem Flare:

Bild

Und noch ein Eindruck von der wunderschönen Abenddämmerung mit Schwan und Tauchern (Aufhellung im Wasser):

Bild


Gruß

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Werner,

sehr schöne Stimmungsaufnahmen, es war ja ein sagenhaftes Wetter und ein toller Himmel dieses Wochenende!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von Ephemeris »

Servus Werner,
Sehr schöne Startrails an einem schönen Platzerl. Und der See ist ja auch ein beliebter Tauchspot. Ich habe ihn auch schon von unten erlebt. Ein Nachttauchgang ist was ganz besonderes. Wenn du auftauchst un dich am Rücken legst, nur das schwarze Wasser rund um dich. Und über dir das Sternenmeer.
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von TONI_B »

Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von HHV »

Guten Morgen!

Wunderbare Momente hast du da festgehalten, gut dass das Stativ mit dabei war.
:mrgreen:

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von herwig »

Hallo Werner,
wunderschöne Impressionen !

Womit hast du die Strichspur erstellt? Vor allem die Farbabstimmung ist extrem gut!

cs Herwig
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Werner,

ein wunderschönes Mitbringsel aus meiner Heimat, danke fürs Zeigen! Der schneebedeckte Schafberg im Hintergrund und die bunten Lichter ergeben eine tolle Stimmung!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Startrails vom Attersee

Beitrag von prokyon »

Danke Leute,

freut mich, wenns gefällt!

Herwig, ich hab mit Startrails gearbeitet. Da ich bereits begonnen habe, als der Himmel noch leicht blau war, ergab sich auch diese Farbe.

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten