NGC6960 Sturmvogel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Reinhard,

da hast du eine Menge Photonen vom Sturmvogel gesammelt und ist dir fürs Erste auch gut gelungen und die Sternabbildung ist sehr gut.
Denke, dass du gegenüber der DSI hier mit der DSLR bei der Ausarbeitung mehr Aufwand hast.

Da ich aus eigener Erfahrung jetzt weiss, dass im Foto alle Informationen vorhanden sind, kann ich sagen, da steckt sicher noch viel Verborgenes im Bildmaterial.
Leider kann ich dir bei Fitsworks nicht weiterhelfen, aber du hast im Hintergrund noch Farbrauschen.
Den Ausschnitt hast du gegenüber dem Vollbild auf den Kopf gestellt, aber das tut ja nichts zur Sache.
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Hi Reinhard,

irgendwie ist da das selbe wie bei NGC6992 passiert: die Sterne gehen eher Richtung Türkis. Auch im Nebel selbst scheint OIII zu dominieren was eigentlich nicht der Fall ist.
Du solltes den selben Zaubertrick wie bei NGC6992 anwenden, bin schon auf die nächste Version gespannt.

lg,
Michael
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Reinhard

tolles Vogerl......trau dich nur mit der Bearbeitung so wie ich es beim Otto ein bisl hergezeigt habe !!!

Habe mir erlaubt den Auschnitt zu kopieren u. zu bearbeiten .....
Wie es schon Dieter gesagt hat ,da steckt noch was verborgenes drinn.
Du solltest die Pixel zeigen die da sind.

Sollte ich es nicht dürfen sag bitte bescheid ,aber wie gesagt so ein SCHWIERIGES Objekt gehört in seiner VOLLEN Pracht hergezeigt !!!super Nachgeführt !!!

Bild
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Reinhard!

Mir gefällt, wie immer, die Aufnahme mit viel Umgebung besser, die rauscht auch nicht so - toll!!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Reinhard,

die Neubearbeitung hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut. Zurückhaltend bearbeitet, auf meinem Bildschirm kein Rauschen, die zarten Details kommen gut zur Geltung, auch farblich sehr gut gelungen. Ein Bild zum genau hin schaun.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten