astrodani hat geschrieben:Hallo Toni,
ich glaube dein M31 gibt mehr her als du denkst.
Das hatte ich ja auch gehofft, da ich M31 gesehen habe, die besser ausgeschaut haben bei weniger Belichtungszeit.
astrodani hat geschrieben:Die Gradienten solltest Du auch mit DBE in PI wegbekommen.
Ich habe ca. 30min mehr als 120 Punkte gesetzt und geschaut, dass sie die kritischen Bereiche abdecken, keine Sterne enthalten (was in dem Feld gar nicht so einfach war) und hab dann DBE so lange durchgeführt bis das Korrekturbild keine Veränderung mehr gezeigt hat.
astrodani hat geschrieben:Vorsicht - bei Michaels Handgriff ist auch etwas vom Nebel verschwunden!
Ja, ich habs dann auch in Fitswork versucht und wenn man sich mehr als 10s Zeit nimmt, wird es zwar besser als die Version von Michael, aber so recht gefallen will es mir auch noch nicht.
astrodani hat geschrieben:Die Farbe sollte schon im Bild enhalten sein, bei richtiger Farbkalibrierung. Ich denke es war der erste Workshoptag letzen September (DSIG), als Tommy den Punkt angebracht hat.
Da war ich zwar dabei, aber außer LinFit "kann" ich noch nicht Farbkalibrieren.
astrodani hat geschrieben:Fände dieses Bild mal interessant als Workshop. Vielleicht kannst Du's ja dort mal reinstellen?
Super Idee! Ich lade gerade das 200MB xisf-File in meine DropBox hoch und ich mach dann einen neuen Thread auf.