M13 & IC1396A

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
painkiller
Austronom
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2011, 17:41
Wohnort: Bad Traunstein

M13 & IC1396A

Beitrag von painkiller »

Hallo!

Hab mich wieder mal aufgerafft, mich mit Astrofotografie zu beschäftigen. Ist nichts besonderes, und kein Vergleich zu den Profis hier, aber für mich genügt es und es macht auch wieder Spass.
M13 ist etwas 1 Stunde belichtet a 1min mit Flat,Dark,Bias, IC1396 etwa 2,5 Stunden a 5min lights plus Darks, Bias, Flats.
Camera Sony A7s unmod. mit ISO 800 (kennt hier jemand für die Camera den besten SNR ISO Wert?) durch Skywatcher MN 190 auf EQ6AZGT mit Mgen Guider mit Sucher.
EBV: DSS / PI
LG Markus
https://c1.staticflickr.com/5/4240/3529 ... 5897_o.jpg
Bild

https://c1.staticflickr.com/5/4227/3542 ... a8f7_o.jpg
Bild
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: M13 & IC1396A

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Markus,

beides Objekte, die man sich immer wieder gerne ansieht.
Den hauchzarten Schleier rund um den Rüssel find ich schön, bekommt einen mystischen Touch!
Dem Fotografen solls am meisten Freude bereiten, dann passts! :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten