NGC 7822 mit Cederblad 214 im Kepheus

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

NGC 7822 mit Cederblad 214 im Kepheus

Beitrag von HHV »

Guten Tag zusammen!

Mein letztes Bild aus der aktuellen Reihe mit dem 4 Zoll APO und dem Riccardi Reducer:
Bild


Technische Details siehe astrobin:
Bild


CS,
Michael S.
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: NGC 7822 mit Cederblad 214 im Kepheus

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Michael,

hey das gefällt mir gut, natürlich aussehene Ausarbeitung, die Sternformen hast du jetzt gut unter Kontrolle,
sämige Halos, und nachfokussiert hast du offenbar auch :lol:
Wirklich schön gemacht!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: NGC 7822 mit Cederblad 214 im Kepheus

Beitrag von HHV »

Servus Tommy!

Hehe...danke. Fokussieren tue ich beim APO immer zu Beginn der Aufnahmenacht, lasse dazu auch 1h die Kuppel zwecks Temperaturangleichung zuvor offen.
Während der eh kurzen Nacht habe ich dann aber nicht mehr nachfokussiert. :mrgreen:

LG,
Michael S.
Antworten