Herz und Seelennebel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
oesti
Austronom
Beiträge: 143
Registriert: 02.01.2012, 12:52
Wohnort: 4531/Kematen ad Krems
Kontaktdaten:

Herz und Seelennebel

Beitrag von oesti »

Guten Morgen,
In letzter Zeit konnte ich vom Balkon aus einige Stunden auf beide Nebel zielen. Ich bin immer wieder überrascht, was man mit dem Star Adventurer zusammen bekommt.
Die Lichtverschmutzung hier ist ein Thema (Kematen an der Krems), man merkt deutlich, wenn die Gemeinde für 4h in der Nacht die Beleuchtung abschaltet.
ISO800, mod. sony a6000, f3.2 auf einem tamron 70200 bei ca.110mm:

Bild
lg Östi
--------------------
star adventurer
Sony a7iii und a6000 IRmod.
Objektive von 8mm-900mm
Nachtwanderungen um den Sternen näher zu sein
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Herz und Seelennebel

Beitrag von TONI_B »

Der Himmel ist sicher gut genug!

Das Bild hat satte Farben, aber ist etwas zu hart für meinen Geschmack und der Hintergrund könnte heller sein.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten