Späte Antares Region

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Späte Antares Region

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen!
Schön langsam beginne ich Pixinsight zu verstehen, wenn auch die Betonung auf langsam liegt. Mit Hilfe von Pixinsight kann ich jetzt endlich die vielen Widefield Aufnahmen bearbeiten, weil ich endlich die Radienten und sonstigen Einstreuungen entfernen kann. Mit der Zeit kommen noch ein paar Bilder nach.
Jetzt gibt es ein Bild von meinem Sommerurlaub in Kroatien wo ich die Antares Region mit dem Walimex 135/2 fotografiert habe. Das Wetter war gut aber sehr warm - so um die 27 Grad noch immer um Mitternacht. 56 x 1 Minute bei 400 ASA mit D5100. Star Adventurer mit Mgen.

Bild

Rückmeldungen was ich noch anders/besser machen soll sind herzlich willkommen.

LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Späte Antares Region

Beitrag von Alkyone »

Hallo Rudi,

eine sehr schöne Urlaubserinnerung hast Du da nach Hause gebracht!
Leider habe ich so einen Himmel nur wenige Tage im Jahr, und da nicht daheim.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Späte Antares Region

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Erich!
Danke für das Feedback. Hinaus aufs Meer gings in Kroatien sehr gut, da dort nur hin und wieder ein Fischer mit dem Boot gefahren ist, aber sonst war der Himmel dunkel.
Leider war die Temperatur auch in der Nacht meistens um 30 Grad, was für die Nikon schon viel ist.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten