IC 342 - The hidden galaxy

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

IC 342 - The hidden galaxy

Beitrag von dreambaker »

Nochmals Hallo!
Noch ein November-Bild aus Großmugl (22.11.). Der Abend war geprägt von einer Guiding Katastrophe. Je näher das Objekt dem Zenith gekommen ist, desto fehlerhafter hat der MGEN geguidet. ich bin am nachforschen und Fehler finden....
Deswegen konnte ich nur 2h von den aufgenommenen 4h verwenden. Hätte die Hidden Galaxy sicher gebraucht. Egal. Da ich das Objekt als nicht prioritär für meine Liste sehe, und nicht weiter nachlegen werde, hab ich versucht mit Pixinsight herauszuholen was geht..... hoffe es gefällt trotz der "Nicht-"Belichtungszeit..... ;-)

LG, Bernhard Zimmermann


(nur) 26x300s, ISO 800, Darks, Flats, Bias
Daten: Skywatcher Newton 200/1000, Canon 60Da, MGEN, Az-Eq6
Pixinsight, Photoshop

Bild
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: IC 342 - The hidden galaxy

Beitrag von Josef »

Hallo Bernhard!

Feine Details trotz des Sternstaubes der vor der Galaxie liegt.
Fügt sich mit dem gezeigten Feld sehr gut ins Bild ein.
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: IC 342 - The hidden galaxy

Beitrag von dreambaker »

Danke dir Josef! Hätte trotzdem gern die vollen 4 Stunden verwerten wollen. Irgendwas funkt zwischen MGEN und AZ nicht. Bin am nachforschen
Antworten