NGC457 Eulenhaufen

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: NGC457 Eulenhaufen

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Reinhard!

Wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann ist es jammerschade, dass du aufhören willst. Der Refraktor geht sehr gut. Scharfe Sterne bis in die Ecken und die Montierung scheint auch sauber zu laufen. Ich würde einfach weiterfotografiern :-).
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC457 Eulenhaufen

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Reinhard,

das Zeitfenster hast du optimal genutzt - offene Haufen geben da dankbare Motive ab - mir gefällts!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: NGC457 Eulenhaufen

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Reinhard,

das ist einer meiner Lieblinge, die ich immer wieder aufsuche bei visuellen Sessions.
Hast du sehr schön aufgenommen.
Du hast dich so gut entwickelt, schade wennst den Hut draufhauen willst.
Ich hoffe du behältst ihn auf :D

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten