M 78

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

M 78

Beitrag von Nabucco »

Hallo Zusammen,

nach fast einem Jahr Pause, bedingt durch eine Knie OP und schlechtes Wetter habe ich am 13. Feb. wieder ein paar Aufnahmen
mit dem Esprit 100 und dem Riccardi Reducer gemacht. 33 Frames mit je 5 min sind es mit der D750 geworden.

Hier das Bild:
Bild

Nach der langen Pause habe ich fast alles vom PI vergessen und musste alle Tutorials wieder durch arbeiten.

Unten Rechts in der Bildecke gibt es einen Reflex von einem hellen Stern (Alnitak) - den habe ich im PI nicht weg gebracht,
und während der Aufnahmen nicht bemerkt.

LG Klaus
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: M 78

Beitrag von HHV »

Servus Klaus!

Also die kleine Reflexion stört mich nicht...wunderbares Widefield von M78 und Barnard's Loop.

LG,
Michael S.
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: M 78

Beitrag von Nabucco »

Servus Michael,

Danke für das Lob. War nach der Pause ein ordentliches Stück Arbeit.

LG Klaus
Antworten