NGC 2264 und 2237 Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

NGC 2264 und 2237 Widefield

Beitrag von Tackleberry »

Hallo liebe Leute

Nach einer halben Ewigkeit war es mir vergangenen Donnerstag endlich wieder mal möglich ein wenig Höhenluft auf der Hohen Wand zu schnuppern.
Die Wetterprognosen waren und sind ja nach wie vor nicht so rosig, deswegen wollte ich garnicht meinen 10Zöller aufbauen, sondern schnallte die 6D in Kombi mit dem EF 200 auf meine AZ EQ6.
Mit f2,8 schoss ich dann immer wieder in die unterbrochene Wolkendecke und sammelte von 18:00- 01:00 Früh gerade mal 2h brauchbares Material- Mann war das mühsam.

Die Bearbeitung verlangte mir auch einiges ab, da das übriggebliebene Material gerade mal so gut war wie der Ausschuss einer Nacht mit wirklich gutem Seeing :|
Hier also mein Weihnachtsbaum/Rosettennebel Widefield:

Bild

Hoffe wirklich mal wieder auf ein paar sternklare Nächte ;)

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten