Leo Triplett, endlich auch geschafft

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Leo Triplett, endlich auch geschafft

Beitrag von Nabucco »

Hallo Zusammen,
endlich nach ca 5 Monaten Wetterpause gabs am Wochenende eine Klare nacht vom Samstag auf Sonntag.

Ziel war das Leo Triplett mit M65 und M66. 40 Lights mit je 360 sec. hat die Nacht hergegeben, von 22Uhr bis
5 Uhr Früh. Im Hintergrund dieser Gegend ist ganz schön was los. Hier das Bild:

Bild

Für eine detailreichere Darstellung der Strukturen in den Galaxien müsste man wahrscheinlich 10 bis 12 Zoll haben,
da reichen meine 130mm leider nicht sehr weit.

Schönen Abend
Klaus
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Leo Triplett, endlich auch geschafft

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Klaus,

Ich bin ehrlich gesagt, beeindruckt welche Details Du in NGC3628 eingefangen hast.
Sogar der Gezeitenschweif kommt schon zum Vorschein.

Prima gemacht.

Nun noch weiter drauf halten, um den Hintergrund noch ruhiger zu bekommen.

Liebe Grüße
Heiko
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Leo Triplett, endlich auch geschafft

Beitrag von Nabucco »

Danke Heiko,
ich habe auch immer nach 4 Bildern den Autofokus laufen lassen damit mir der Fokus nicht davon läuft.
Ich habe bei etwa 18 °C angefangen und bei 6°C aufgehört - da muss man bei Refraktoren schon auf den
Fokus achten.

Ja wenn das Wetter mitspielt werde ich noch was nachlegen.

LG Klaus
Antworten