Makarians Chain M84 und M86

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Makarians Chain M84 und M86

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen!
Habe die gleiche Nacht wie Michael genutzt und auch ein Foto machen können, da es ja diesmal Freitag war und ich zu Hause.
Das SQM zeigte auch 21,4 an. Wollte eigentlich 2 Bilder machen, aber habe zu spät gestartet, so wurde es nur dieses.
Makarians Chain zum Großteil mit dem SW 120/900 mit Reducer 0,85. Es sind über 5 Stunden geworden (311 min). Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Bild
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Makarians Chain M84 und M86

Beitrag von Josef »

Hallo Rudi!

Fein geworden Deine Galaxienkette.
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Makarians Chain M84 und M86

Beitrag von HHV »

Guten Morgen Rudi!

Hehe...hatten wohl dieselbe Wetterlage. :mrgreen:
Zum Bild - grundsätzlich gelungen, schön die großen elliptischen Galaxien und die "Augen", etwas dunkel und kühl von der Grundstimmung her, auf meinem Monitor gesehen.

LG,
Michael S.
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Makarians Chain M84 und M86

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Josef und Michael!
Danke für das Feedback! Die Nacht war wirklich gut. Vor allem die Horizontsicht war auch ausgezeichnet.
Michael, du hast recht, der Hintergrund ist etwas zu dunkel geworden. Ich haben schon mehrere Varianten gemacht, aber es war entweder noch dunkler oder wieder zu hell etc. Leider habe ich aktuell nur einen Laptop mit kleinem Display auf dem Pixinsight läuft. Dann gehe ich mit dem ersten Ergebnis zum Desktop mit dem großen Bildschirm wo Photoshop drauf ist und dann schaut die Farbgebung und/oder die Helligkeit ganz anders aus. Dies ist noch Trial und Error - leider. Brauche einen neuen guten Desktop und noch größeren Bildschirm!!
Freue mich aber, dass euch die Galaxiengruppe gefällt.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten