Seite 1 von 1

NGC 4244 - The Silver Needle Galaxy

Verfasst: 15.05.2018, 17:24
von dreambaker
Hallo Leute!

Und noch ne Galaxie aus dem letzten Wahnsinns-Astro-Monat..... Die Silbernadel ist komischerweise ein eher wenig fotografiertes Objekt (zumindest auf astrobin),
ich find sie aber wunderbar. Im Zentrum kann man schon einiges erkennen, obwohl die so Edge-On ist, wie es komprimierter fast nicht mehr geht.... ;-)

Daten:
49 x 300s, ISO 800, Flats, Bias
Skywatcher Newton 200/1000, Canon 60Da, MGEN, AZ-EQ6
Pixinsight, Photoshop


Bild

Re: NGC 4244 - The Silver Needle Galaxy

Verfasst: 15.05.2018, 21:17
von Josef
Hallo Bernhard,

die Silbernadel finde ich toll, auch die Farbgebung ist ansprechend!

Re: NGC 4244 - The Silver Needle Galaxy

Verfasst: 16.05.2018, 19:02
von Franz1
Hallo Bernhard,

genau so kenne ich die Silver Needle, auch den ganz schwachen oberen Ausläufer hast du ablichten können.
Gefällt!

lg
Franz

Re: NGC 4244 - The Silver Needle Galaxy

Verfasst: 17.05.2018, 00:26
von tommy_nawratil
hallo Berhard,

sehr schön in Form Detail Farbe und auch Tiefe - gefällt mir gut!

lg Tommy

Re: NGC 4244 - The Silver Needle Galaxy

Verfasst: 17.05.2018, 22:22
von dreambaker
Danke Josef, Franz und Tommy! Inspiriert durch eure Bomben-Bilder macht das Bearbeiten der Galaxien besonders Spaß!
LG, Bernhard