Seite 1 von 1

Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Jahr

Verfasst: 16.05.2018, 10:22
von HHV
Guten Morgen!

Die zweite Nachthälfte vom 21. auf den 22. April habe ich bis zum Sonnenaufgang genutzt, um Photonen vom Sichelnebel zu sammeln:

Bild


LG,
Michael S.

Re: Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Ja

Verfasst: 17.05.2018, 10:22
von Nabucco
Servus Michael,
der ist aber hübsch geworden. Da macht sich die hohe Lichtstärke und Brennweite des Newton gut bemerkbar.

Von der Farbgebung sehr angenehme Bearbeitung.

LG Klaus

Re: Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Ja

Verfasst: 17.05.2018, 11:56
von HHV
Servus Klaus!

Verdoppelung der Belichtungszeit ist das Ziel, mal schaun ob es möglich ist. Dann könnte man etwas mehr Halpha sehen, was bei extremer Stretung schon erkennbar ist, aber ein Phantasiebild mit nur Halpha im Hintergrund ist nicht mein Ziel.

LG,
Michael S