GALAXIEN - Kollektion

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von dreambaker »

Hello Leute, once again!

Dies ist keine Mode-Kollektion, sondern ein "kleines Großprojekt" - ich möchte alle meine bisher aufgenommen Galaxien neu bearbeiten. Dies ist der 1. Teil davon. Deswegen bin ich fast jeden Abend im Juni vorm PC gesessen und habe alte Daten neu durch PI und PS gejagt - mit meinem derzeitigen Stand der EBV. Ich glaub ich hab da noch einiges rausholen können im Vergleich mit meinen frühen - ziemlich unprofessionellen - Bearbeitungen..... Die Daten entnehme man den Links auf astrobin (sonst schreib ich mich hier deppat……)

Einen schönen Sommer- und "Nebel"-Beginn wünscht euch
Bernhard aus dem W4


M106 & friends
Bild

The Leo Triplet
Bild

M33 - Triangulum Galaxie
Bild

M101 - Feuerrad-Galaxie
Bild

M51 - Whirlpool Galaxie
Bild

M63 - Sonnenblumen-Galaxie
Bild

NGC 4565 - Needle Galaxy
Bild

M81/82
Bild
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von Josef »

Hallo Bernhard,

wie es aussiehr werde ich mich wohl oder übel auch mal mit PI beschäftigen müssen um weiterkommen zu können.
Die positive Veränderung mit den selben Daten ist mehr als erstaunlich, da hat sich die Arbeit doppelt ausgezahlt.
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Bernhard,

die Kollektion hätte sich einen Laufsteg verdient...die Funktion gibt die Forensoftware leider nicht her. :D
Wenn "original" der Stand etwa zum Aufnahmezeitpunkt ist, dann sind die Fortschritte enorm. Bravo!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von tommy_nawratil »

srevus Bernhard,

wirklich eine sehr schöne Kollektion, und jedes einzelne Bild ist deutlich besser,
konkreter, herauskristallisierter - Gratulation!
Das Blau in den Spiralarmen ist vielleicht schon etwas üppig,
und Ränder von hellen Sternscheibchen etwas hart, das als feedback.
Am besten gefällt mir die M101, schöne Tiefe und die Farben kräftig aber ausgewogen - super!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von TONI_B »

Eine imposante Kollektion hast du da aufgebaut! Bin beeindruckt...
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von dreambaker »

Ich danke euch Burschen!! die neuen Versionen hab ich teilweise komplett in PI gemacht. Wenn PS, dann hab ich nur noch irgendwelche Bildfehler gestempelt (was nicht oft vorkommt)…… Außerdem mein neues Lieblingstool: pixelmath :-)


LG, euer Bernhard
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Bernhard!
Ich kann mich den Vorpostern nur herzlichst anschließen. Die Arbeit hat sich echt ausgezahlt. Wie ich sehe, habe ich eine neue Aufgabe vor mir, sollte ich doch einmal in Pension gehen. Inzwischen werde ich weiter Pixinsight üben. Gratuliere nochmals! Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
michaeldeger
Austronom
Beiträge: 608
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von michaeldeger »

Hallo Bernhard,

eine sehr schöne Bildersammlung, gefällt mir gut.
Da hat sich die Neubearbeitung wirklich ausgezahlt.


LG
Michael
__________________________
http://www.galaxyphoto.de
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: GALAXIEN - Kollektion

Beitrag von Franz1 »

Hallo Bernhard aus dem W4

eine beeindruckende Sammlung an Neubearbeitungen zeigst Du da.

lg
Franz
Antworten