www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 22:51





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adlernebel
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 12:08  
Registriert: 04.01.2016, 00:27
Beiträge: 36
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo!

Endlich Ferien! 8) Als Schüler aus Wien bekommt man generell nur selten die Gelegenheit seine Ausrüstung aufzubauen. Umso mehr freue ich mich, in der erste Ferienwoche fast jede Nacht gute H-Alpha Daten gesammelt zu haben. Jetzt habe ich auch bereits das erste RGB Foto von M 16 dazu. Ich hoffe es gefällt.

https://astrob.in/355232/0/

LG Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adlernebel
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 12:15  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Beiträge: 128
Plz/Ort: Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo Tobi, find ich super! :)

lg
Niki

_________________
Das Seeing ist zwar ausschlaggebender als das Equipment, aber das Equipment kann man sich aussuchen... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adlernebel
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 19:05  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2013, 14:25
Beiträge: 254
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo Niki,

Der erste Adlernebel ist ein echtes Highlight und Meilenstein für jeden Astrofotografen. Gratuliere vielmals dazu!!
Das Objekt steht ja nicht sehr hoch am Himmel - ist die leichte Unschärfe durch die Luftunruhe entstanden, oder war der Fokus eventuell nicht ganz optimal...(die Star spikes sind aber scharf)....

Weiter so!

CS Herwig

_________________
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L
Cameras: EOS 600D(a), Atik ONE 6.0
Mounts: Vixen GP SynScan, 10micron GM1000HPS
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de