Pelikannebel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
lucky_s
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2016, 00:27

Pelikannebel

Beitrag von lucky_s »

Hallo...

Gestern hatte ich wieder die Gelegenheit RGB Daten vom Pelikannebel zu sammeln. Das Ha Foto hatte ich bereits. Die Nachbearbeitung war verwunderlich einfach und ich bin sehr zufrieden damit. :D Würde mich interessieren was ihr so dazu sagt, weil ich in Sachen H-Alpha doch noch eher Anfänger bin.

https://astrob.in/355595/0/

LG Tobi
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Pelikannebel

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Tobi,

hast du eine deiner Canons von der Bayermatrix befreit?
Mir gefällt das Bild gut, vor allem die farbliche Abstimmung finde ich recht gelungen!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
lucky_s
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2016, 00:27

Re: Pelikannebel

Beitrag von lucky_s »

Ups.... Da hab ich auf Astrobin glaub ich einen blödsinn angegeben. :? Ich hab nämlich nur eine modifizierte canon eos 1100D. Ich hab schon eine 2. Kamera, allerdings eine nicht modifizierte Nikon D5300. Die sitzt am SA.

LG Tobi
Antworten