Adlernebel Weitwinkel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
marvin_s
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2013, 11:43
Wohnort: Braunau am Inn

Adlernebel Weitwinkel

Beitrag von marvin_s »

Guten Abend,
Ich habe es geschafft, und bin endlich zufrieden mit einem meiner Bilder, deshalb kann ich es hier auch präsentieren.
Es ist ein Bild aus ca. 100 Einzelbildern zu je 4s, aufgenommen am 14.07.2018 um ca. 22:00 Richtung Süden.
Da ich im Urlaub war, konnte ich leider meine Ausrüstung nicht mitnehmen, deshalb nur mit ruhender Kamera aufgenommen.

Kamera: Canon EOS 1200Da
Objektiv: 60mm Macro f2.8
50 Bilder ISO 3200
50 Bilder ISO 6400
Aufnahmeort: Arillas, Griechenland ( Streetview )
Vorteil an diesem Platz, er lässt sich sehr leicht mit dem Auto erreichen, leider ist das auch ein Nachteil, da dies leider die Hauptstraße zum Strand ist, und am Abend reger Verkehr herrscht.

Bild

Ich hoffe das Bild gefällt euch, vielleicht hat auch der Eine oder Andere Anregungen, wie ich mehr aus dem Bild holen kann

Klare Nächte
Marvin
******************************************************************

EQ5
150/750 Celestron Newton
60mm Macro Objektiv
18-55mm normal Objektiv
70-200mm Teleobjektiv
Nikon D3200
Nikon D90
Canon EOS 1200DaOF
QHY5ii
div. Webcams (keine Umgebaut)
Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 310
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Re: Adlernebel Weitwinkel

Beitrag von herwig_p »

Hallo Marvin,

Schönes Widefield der von uns aus südlichen Regionen in unserer Milchstrasse - Urlaub gut genutzt. Zu einem schönen Astrofoto reicht schon eine kleine Ausrüstung mit Stativ. Versuche das nächste Mal den Ausschnitt etwas gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dann hast du auch den Lagunennebel drauf...!

Liebe Grüße
Herwig
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/
marvin_s
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2013, 11:43
Wohnort: Braunau am Inn

Re: Adlernebel Weitwinkel

Beitrag von marvin_s »

Hallo Herwig,

Danke für den Tipp, dass werde ich das Nächstemal versuchen, wenn ich so weit Südlich komme.
Ich hatte auf gut Glück in diese Richtung fotografiert und erst Nachher gesehen, was ich eigentlich getroffen habe.

MfG
Marvin
******************************************************************

EQ5
150/750 Celestron Newton
60mm Macro Objektiv
18-55mm normal Objektiv
70-200mm Teleobjektiv
Nikon D3200
Nikon D90
Canon EOS 1200DaOF
QHY5ii
div. Webcams (keine Umgebaut)
Antworten