Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
FantomoFantomof
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2017, 21:22
Wohnort: Wien

Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

Beitrag von FantomoFantomof »

Hallo euch allen !
Ich bin noch Anfänger vor allem in Pixinsight und wäre für Tipps dankbar.
Die Bilder nehme ich meist vom Balkon in 1060 Wien auf, daher dilettiere ich in Schmalband wegen der Lichtverschmutzung..... 24x300 ha 18x300 o3
Bild

LG
Optics: TEC140APO/980 mit Optec Focuser; Skywatcher Esprit80/400 mit Flattener und Lacerta Focuser
Cameras: ZWO ASI1600MMPro mit 8x Filterwheel, ZWO ASI094 Pro, ZWO ASI071MC Pro, ZWO ASI183MC Pro
Mount: 10micron GM1000HPS
Software: SGP, PI
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Christian!

Auch dir, wie Herwig, Respekt für den Kampf gegen das (böse) Licht, nicht unterkriegen lassen!
Dein Bild gefällt mir von der Farbmischung her gut. Die voll aufgelöste Version scheint an etwas zu viel stretchen zu leiden,
in kleinerer Auflösung fällt das nicht mehr so auf.
Eine gute Basis ist vorhanden denke ich, der Feinschliff kommt schon noch, ganz sicher!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
FantomoFantomof
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2017, 21:22
Wohnort: Wien

Re: Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

Beitrag von FantomoFantomof »

Danke für das Feedback. Wie gesagt Pixinsight ist noch ein weites Feld für mich. Ich bediene mich hauptsächlich der Tutorials vonLightVortex und einigen youtube Videos.
LG Christian
Optics: TEC140APO/980 mit Optec Focuser; Skywatcher Esprit80/400 mit Flattener und Lacerta Focuser
Cameras: ZWO ASI1600MMPro mit 8x Filterwheel, ZWO ASI094 Pro, ZWO ASI071MC Pro, ZWO ASI183MC Pro
Mount: 10micron GM1000HPS
Software: SGP, PI
Antworten