www.astronomieforum.at
http://www.astronomieforum.at/

Eröffnungsrunde: Der Zauberer, der Löwe und der Elefant
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=15191
Seite 1 von 1

Autor:  Tackleberry [ 20.08.2018, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Eröffnungsrunde: Der Zauberer, der Löwe und der Elefant

Hallo liebe Astro-community

Da der August wettertechnisch ein Traum war und ich noch dazu Urlaub hatte, gelang es mir in dieser Neumondphase wirklich einiges vom Himmel zu holen.
Mit einem Doppelsetup bewaffnet, belagerte ich beinahe jeden Tag der vergangenen Woche den Parkplatz der Hohen Wand.
Eine Session wurde bei meinem Kumpel Niko in Gloggnitz abgehalten.

Als erste Aufnahme möchte ich euch mein Nebenprodukt vom 12.8 präsentieren.
Dieses entstand mit der 6D, dem Samyang 135mm und der EQM 35, ein Widefield vom Sternbild Kepheus.
Zu den 135Min RGB legte ich noch eine zusätzliche Stunde HA nach.

Bild

Hoffe mein kleiner Zirkus gefällt euch :wink:

CS Gabriel

Autor:  markusblauensteiner [ 25.08.2018, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnungsrunde: Der Zauberer, der Löwe und der Elefant

Hallo Gabriel,

das ist ein cooles Feld - aus dem kann man sich Beschäftigung für mindestens einen Sommer mit längerer Brennweite herausholen.
Mir gefällts!

LG, Markus

Autor:  RiedlRud [ 26.08.2018, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnungsrunde: Der Zauberer, der Löwe und der Elefant

Hallo Gabriel!
Super Wide Field. Gefällt mir sehr gut. Ich habe das gleiche Feld einmal in Kroatien allerdings aus der Mitte einer kleinen Ortschaft heraus aufgenommen. Mehr als 5 Stunden Belichtungszeit und verglichen mit dir "nichts" drauf!
Das Samyang ist als Objektiv wirklich gut! LG Rudi

Autor:  Tackleberry [ 03.09.2018, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnungsrunde: Der Zauberer, der Löwe und der Elefant

Vielen Dank Markus und Rudi

Wie bereits im Vulpecula-post angekündigt, habe ich nun auch in dieses widefield zwei Detailaufnahmen eingebaut: den Wizard und den Elefantenrüssel.
Der Wizard wurde parallel zum widefield mit dem 10" Newton und der 60Da aufgenommen, der Elefantenrüssel stammt aus dem 2017er Jahr und wurde mit dem 120er Esprit und der 6D geschossen.

Bild

Als nächstes werde ich mich wohl dann Perseus und Auriga widmen :wink:

CS Gabriel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/