Pacman NGC281, Hohe Wand

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Robert Eder
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2016, 10:20
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:

Pacman NGC281, Hohe Wand

Beitrag von Robert Eder »

Mein Pacman von letztem Freitag, Hohe Wand - Wildgehege.
Diesmal ist es wieder ziemlich feucht geworden. Kamera und Tastatur waren waschelnass und mir sind mehrmals die Filter angelaufen, was echt gemein ist weil man's nicht gleich merkt (ich liebe meinen Camping Föhn :D ). Interessanter Weise ist aber der Fangspiegel trocken geblieben, meistens läuft der als erster an. Die Sterne haben durch die beschlagenen Filter/Tropfenbildung etwas gelitten. Ich wollt' aber nicht zu viele Lights wegschmeissen, darum hab ich's so gut es geht ausgebügelt.

Bild

CS, Robert
Antworten