NGC7000 Widefield - Milchstraße

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.2016, 23:45

NGC7000 Widefield - Milchstraße

Beitrag von Raphael »

Guten Abend.

Vorige Woche habe ich schon ein ähnliches Bild gepostet.
NGC7000 Widefield, während der letzten Neumond-Phase.
Mit einer etwas längeren Belichtungszeit ließ sich doch ein etwas besseres Ergebnis erziehlen.
Ich muss echt sagen, für solche Brennweiten kann man mit dem Star Adventurer ohne Guiding echt lange genug belichten. Bin mittlerweile ein Fan davon. Das ganze Setup steht in 15 Minuten, und in 10 Minuten ist alles wieder zusammengepackt.

Hier der Link zum Bild:
Bild

Klar, das Objektiv ist vor allem an den Rändern nicht frei von Verzerrungen und CA, aber insgesamt gefällt es mir.
Ich bin eben nur 2,3 mal im Jahr wirklich in dem Gebiet aktiv. Bei der Bearbeitung oft noch unsicher. Immer wieder ertappe ich mich selbst, beim Hang etwas zu übertreieben.

Aber über ein Feedback von euch Profis freue ich mich natürlich.

Lg
Raphael
Skywatcher 150/750 PDS
EQ-5 SynScan
Canon 700Da

Meine Fotos auf Astrobin: http://www.astrobin.com/users/Raphael_Meier/
Antworten