www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 15:44





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M31 mit Lacerta 72/432 und SW Reducer 0,85
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 21:13  
Austronom
Registriert: 16.09.2016, 09:30
Beiträge: 625
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Liebe Astrofreunde!
Am letzten Wochenende war ausnahmsweise wieder einmal schönes Wetter. Ich habe mit dem kleinen Lacerta, der wirklich 1a ist die Andromeda Galaxie mit der Vixen GP-Dx aufgenommen. Das Setup läuft schön gemütlich neben dem Hauptteleskop in der Wiese mit. Aufnahme mit Nikon D750 und 3 Min Einzelbidern bei 1600 ASA. Bild leicht gecroppt, da Andromeda original nicht ganz in der Mitte war. Himmel war so bei 21, 3 - 21,4 mag. Bin gespannt auf euer Feedback! LG Rudi

Bild

_________________
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70x/Meade LX6 SC8+Starizona Reducer 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85xReducer/NEQ6 pro/Vixen GP-DX/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M31 mit Lacerta 72/432 und SW Reducer 0,85
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 10:56  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 04.02.2008, 14:00
Beiträge: 3415
Plz/Ort: Wiener Neustadt
Offline

Hallo Rudi

In Bildschirmgröße gefällt mir deine Andromeda!

Der Hintergrund ist für mein Empfinden ein wenig zu dunkel ( so um die 13/13/13).

_________________
clear sky wünscht

Reinhard


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M31 mit Lacerta 72/432 und SW Reducer 0,85
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 18:24  
Austronom
Registriert: 16.09.2016, 09:30
Beiträge: 625
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo Reinhard!
Deine Ex. Montierung läuft gut! Ich mach momentan die meisten Bilder am Laptop mit einem 12 Zoll Monitor (Klein!!). Auf diesem Monitor kann ich nur schätzen, wie hell die Bilder sein werden. Ich versuche in Photoshop den Hintergrund zu messen, aber einmal habe ich 10, dann 15 und dann 20. So sage ich mir, lieber etwas zu dunkel als zu hell.
Freue mich aber, dass dir das Bild trotzdem gefällt. LG Rudi

_________________
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70x/Meade LX6 SC8+Starizona Reducer 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85xReducer/NEQ6 pro/Vixen GP-DX/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M31 mit Lacerta 72/432 und SW Reducer 0,85
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 18:47  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Beiträge: 121
Plz/Ort: Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Mit dem kleinen Lacerta - super!
Ich hab den auch, aber noch nie die M31 fotografiert. ;)

lg
Niki

_________________
Das Seeing ist zwar ausschlaggebender als das Equipment, aber das Equipment kann man sich aussuchen... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M31 mit Lacerta 72/432 und SW Reducer 0,85
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 16:11  
Austronom
Registriert: 16.09.2016, 09:30
Beiträge: 625
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo Niki!
Danke für das Feedback. Also der kleine Lacerta ist echt ein Hit. Habe wirklich nicht ein so gutes Teleskop erwartet. Mußt du einfach nutzen!
Lg Rudi

_________________
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70x/Meade LX6 SC8+Starizona Reducer 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85xReducer/NEQ6 pro/Vixen GP-DX/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de