Deep Sky Sommer-Kollektion!!

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Deep Sky Sommer-Kollektion!!

Beitrag von dreambaker »

Hello again!

Hier ein Großteil meiner bereits bearbeiteten Aufnahmen des letzten Sommers. Das Wetter war gnädig. Ich hatte als Lehrer frei (kein böses Erwachen in der Früh), und war meist weit weg von jeder Großstadt. Deswegen nutzte ich wirklich JEDE klare NAcht. Bevorzugte Aufnahme-Orte: das Waldviertel und Puchberg/Schneeberg. Also meist ziemlich wenig Lichtverschmutzung!

Hoffe meine neue Kollektion gefällt. Zumindest das eine oder andere Bildchen.......

Bitte entnehmt die Daten aus den Links zu astrobin. Das erleichtert mit eine Menge Schreibarbeit. Danke.....

CS, Bernhard aus dem W4


IC 4665 - The Summer Beehive
Bild


Sh2-101 Tulpennebel
Bild


NGC 6820/6823 & Sh2-86
Bild


M11 - Wildenten-Haufen
Bild


Sh2-155 Cave Nebula
Bild


NGC 7000 North America Nebula & IC 5070 Pelican Nebula
Bild


M27 - Hantelnebel
Bild


IC 1287 / vdB 124 - Reflexion Nebula in Scutum
Bild


IC 1396 Elephant's Trunk Nebula
Bild
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Deep Sky Sommer-Kollektion!!

Beitrag von Niko »

Hallo Bernhard,

Hat sich ausgezahlt der Sommer. Sind wie zu erwarten sehr schöne Bilder geworden.
Speziell der IC 1287 gefällt mir, den werd ich mir nächstes Jahr vornehmen. Für heuer ist er schon sehr schnell weg.
Schade dass wir diesen Sommer keine gemeinsame Session abhalten konnten, wird aber schon mal klappen.
Wir hören uns!
Lg Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: Deep Sky Sommer-Kollektion!!

Beitrag von dreambaker »

Hallo Nik und Reinhard!

Danke fürs Feedback! Es ist einfach ein glücklicher Sommer gewesen, so viele klare Nächte hätte ich mir auch nicht erwartet.
Ja Nik, haben wir lange nicht mehr gemacht. Aber es ist auch die Gemütlichkeit: im Garten in Puchberg ist es so dunkel, dass ich
mir echt überlegen muss, ob ich da oft rausfahren soll, wenn ich die Belichtung im gemütliche Wohnzimmer abwarten kann.... ;-)

LG, Bernhard
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Deep Sky Sommer-Kollektion!!

Beitrag von TONI_B »

Na, da war wer ganz schön fleißig! :wink:

Schöne Bilder aus schönen Himmels- und österreichischen Gegenden... 8)
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Deep Sky Sommer-Kollektion!!

Beitrag von Niko »

Ja Bernhard, mir Gehts genauso mit dem Belichten von meinem Garten heraus. Nur muss ich immer hoffen dass die Temperatur stabil bleibt um nicht aus dem Fokus zu kommen. Meistens schlaf ich dann immer ein...zzzz...
Aber das letzte mal mit den 21,19SQM bei mir direkt nach dem grossen Regen sind schon ein Anreiz, mal bei mir zu processieren, oder?
Machen wir einen Deal: Einmal in Puchberg einmal bei mir und einmal am Rosseggerschutzhaus 1588m :)
LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Antworten