Seite 1 von 1

M77

Verfasst: 09.10.2018, 10:18
von Anthrax
Nach langer Durststrecke, auf Grund einer neuen Montierung und dem ständigen schlechten Wetter, wieder mal ein Bild von mir.
Da ich in meiner Sicht auf den Himmel von meinem Balkon aus sehr begrenzt bin (Süd-Ost bis Süd-West und 55° über Horizont),
fällt meine Objektwahl leider sehr mager aus. Auch der Urlaub im August auf der Emberger Alm war leider vom schlechten Wetter überschattet.
Messier 77 habe ich auch deswegen gewählt da ich von dieser schönen Galaxie nur sehr wenige Bilder auf Astrobin gefunden habe.

Daten zu der Aufnahme findet ihr auf meiner Astrobin Seite.

Bild

Re: M77

Verfasst: 09.10.2018, 17:50
von Josef
Hallo Manfred!

Ist super geworden die Galaxie!
Das kenn ich wenn ich mir was vornehme haut sicher das Wetter nicht hin,
anderseits ergeben sich auch wieder unvermutete Gelegenheiten.

Re: M77

Verfasst: 10.10.2018, 18:22
von Tackleberry
Wirklich eine sehr schöne M77 die du da präsentierst.

Ich frage mich immer ob du eine grafische Ausbildung oder so gehabt hast...
Wenn man bedenkt dass das erst deine 9te Aufnahme ist- Chapeau

CS Gabriel

Re: M77

Verfasst: 11.10.2018, 22:57
von markusblauensteiner
Hallo Manfred!

Hut ab, da ist dir ein wirklich sehr feines Bild gelungen!
Zumal M 77 bei uns nicht so hoch steigt (wäre dann wieder kontraproduktiv mit dem Balkon bei dir), da muss man solche Details erst mal hinbekommen.

LG, Markus

Re: M77

Verfasst: 12.10.2018, 08:02
von Anthrax
Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback ;)

CS Manfred