m27 aus der Stadt

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

m27 aus der Stadt

Beitrag von herwig »

Liebe Hobbykollegen,
aus aus dem Ballungsraum Linz ist ein wenig Deep-sky möglich. M27 musste als Testobjekt für meine überholte EQ6 mit TDM von Lajos herhalten. Ausrichtung der Montierung ist schon brauchbar, aber noch nicht optimal.
C11 mit Alan-gee reducer, ASI 174 MCC, Justierung noch schlecht. Kein Guiding. Den kleinen Restfehler in der Polausrichtung sieht man am Hotpixel, welches ich nicht wegretouchiert habe.

Bild

Nach Mond, Planeten und Sonne eine neue Herausforderung, vielleicht mit Schmalbandfiltern. Die Pension naht, dann bleibt mehr Zeit.

cs Herwig
Antworten