NGC 70 Galaxiengruppe in Andromeda - Zwiischenfoto

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

NGC 70 Galaxiengruppe in Andromeda - Zwiischenfoto

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen!
Ich habe mir wieder einmal eine blöde Idee in den Kopf genommen - nämlich die Galaxiengruppe NGC 70. Ca. 10 Galaxien in einem Haufen und unzählige andere in der Umgebung. Die Größen sind von klein (1,1x1,2 Min) bis sehr klein (0,2x0,2min). Links im Bild ist auch noch eine entfernte Galaxiengruppe zu sehen, aber es gibt unzählige weitere im ganzen Feld. Geplant habe ich eigentlich zumindest 10 Stunden . bin aber vorläufig bei 5 Stunden hängengeblieben.
Aufnahmen 30x10 Minuten Einzelbelichtung bei 1600 ASA und C11.

Bild

Ich hoffe das Zwischenbild gefällt einmal. CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten