Cederblad 51

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
skythomas
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2020, 18:49
Wohnort: Dresden/Sachsen
Kontaktdaten:

Cederblad 51

Beitrag von skythomas »

Hallo,

mein Astrofreund und ich haben mal ein Gemeinschaftsprojekt von diesem schönen Objekt gemacht. Es soll noch mit etwas mehr Sichtfeld fortgeführt werden. Natürlich nur wenn der Himmel es in absehbarer Zeit zuläßt. Sonnst geht es nachstes Jahr weiter.

Ich habe die RGB Daten (2,5 Stunden) geliefert und der HA Kanal mit 5 Stunden kam von meinem Kollegen. Da die Kameraausrichtung nicht übereinstimmte, mußten wir die Bilder aufeinander registrieren und einen Bildausschnitt machen.

Fürs erste denke ich, ist es gelungen.

CS Thomas

https://drive.google.com/file/d/19xCMEH ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1-tRv0Y ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1lAFaXN ... sp=sharing
Newton 200/F5
TWO ASI 071 Pro
HEQ 6 Pro auf Betonsäule
Gartensternwarte

https://pixinsight.club/
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Cederblad 51

Beitrag von Josef »

Würde sogar sagen " Absolut gelungen!" Thomas,
da gibt´s nichts daran auszusetzen. Gefällt mir sehr gut!
ROSA_Remote
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2022, 11:00

Re: Cederblad 51

Beitrag von ROSA_Remote »

Da kann ich nur eines sagen: Wow!

Mit welchen Teleskopen und Kameras wurden jeweils RGB und Ha gemacht?

LG Gerhard
TMB 152/1200 Apo
TS 94/417 EDPH Apo
Celestron C8
10Micron GM2000 HPS II
SW EQ5 GoTo WiFi
FLI ML8300
Lacerta DeepSkyPro2600m
skythomas
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2020, 18:49
Wohnort: Dresden/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Cederblad 51

Beitrag von skythomas »

Hallo Josef und Gerhard,

schön das es Euch gefällt.

Das HA Bildl wurde mit einem RCF6 System und einer QHY 268 mit 300s und 2x2 Binning gemacht. Die RGB Daten mit einem Selbstbau Newton 203/1000 und der ASI 071 Pro mit 300s und 2x2 Binning.

VG und CS Thomas
Newton 200/F5
TWO ASI 071 Pro
HEQ 6 Pro auf Betonsäule
Gartensternwarte

https://pixinsight.club/
skythomas
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2020, 18:49
Wohnort: Dresden/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Cederblad 51

Beitrag von skythomas »

Hallo,

vorletzte Nacht konnten noch mal 24 Aufnahmen RGB nachgelegt werden und mein Kollege hat noch ein weiters Panel HA geschafft. Der Bildausschnitt ist jetzt etwas größer und mit dem Tool "Combine RGB and Narrowband" in Pixinsight, geht die Farbanpassung viel besser als vorher.

CS und Viele Grüße
Thomas

https://drive.google.com/file/d/1AX7_zR ... sp=sharing
Newton 200/F5
TWO ASI 071 Pro
HEQ 6 Pro auf Betonsäule
Gartensternwarte

https://pixinsight.club/
Antworten